Unter Dach und Fach: Guwara von Bremen nach Darmstadt

By | Aug 31, 2016

Was FT am heutigen Mittag exklusiv verkündete, ist nun offiziell: Kurz vor Ablauf der Transferfrist hat der SV Darmstadt noch Ersatz für Júnior Díaz unter Vertrag genommen. Vom SV Werder Bremen kommt Leon Guwara ans Böllenfalltor.

Der 20-Jährige unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Eine Kaufoption beinhaltet die Vereinbarung nicht. Holger Fach freut sich: „Leon Guwara ist ein junger, talentierter Spieler. Nach dem Abgang von Junior Diaz sind wir glücklich, mit ihm wieder unsere Defensive verstärken zu können.“

Auch Guwara ist glücklich über den Deal, der ihm künftig Spielpraxis verschaffen soll: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Lilien, ich werde hier absolut Vollgas geben. Die Erfahrung, Bundesliga zu spielen, war in der vergangenen Saison eine ganz besondere für mich, und ich hoffe, dass bei Darmstadt 98 weitere Spiele hinzukommen werden. Felix Platte kenne ich schon aus der U20, mit Laszlo habe ich bereits in Bremen gespielt. Ich freue mich darauf, nun die anderen Mitspieler kennenzulernen.“

In Bremen sah Guwara wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten. Mit Janek Sternberg, Ulisses Garcia und Santiago Garcia stehen noch drei weitere Linksverteidiger im Kader der Grün-Weißen. Bei den Lilien soll Guwara nun Fabian Holland Dampf machen.

Source: fussballtransfers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.