Die Bundesliga startet in ihre 53. Saison

By | Jul 8, 2015

Am 14. August ist es endlich wieder so weit, dann startet die Fußball Bundesliga in die neuen Saison 2015/16. Die Vorfreude bei den Fans ist groß und direkt zum Auftakt kommt es zu echten Spitzenspielen.

Bereits vor dem Start der neuen Bundesliga Saison im August hat das zähe Ringen um die heiß begehrten Bundesliga Tickets begonnen. Dass die höchste Fußballklasse Deutschlands auch nach mehr als 50 Jahren ihren Reiz nicht verloren hat, zeigen allein schon die Zuschauerzahlen der vergangenen Saison. Mehr als 13 Millionen begeisterte Fußballfans verfolgten die Partien der 1. Fußball Bundesliga live in den Stadien. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann die Bundesliga so manch andere Liga Europas in den Schatten stellen. Denn mehr Zuschauer als die 1. Fußball Bundesliga, konnten in den vergangenen Jahren nicht viele der anderen Top-Ligen in Europa verzeichnen. König Fußball hat Deutschland also fest im Griff. Dass die vielen fußballbegeisterten Menschen den Anpfiff der 53. Bundesliga Saison sehnsüchtig erwarten, ist daher nur allzu verständlich. Die erste Partie der Saison 2015/16 lautet FC Bayern München – Hamburger SV. Sie wird am 14. August in der Allianz Arena ausgetragen. Die Fans der anderen 16 Bundesligavereine müssen sich noch einen Tag länger gedulden, bis die Profis ihrer Lieblingsmannschaft endlich wieder auf dem Rasen stehen und ihre Fußballkünste zeigen. Nach einer mehr als zweimonatigen Fußballpause, wird es für die Fans höchste Zeit, endlich wieder einmal ins Stadion zu kommen und die Spieler hautnah zu erleben. Die Vorfreude auf die neue Saison könnte wohl bei vielen Fußballanhängern kaum größer sein. Wie schon die zahlreichen Spielzeiten in der Vergangenheit, wird auch die Saison 2015/16 wieder einige brisante und turbulente Partien bereithalten. Fußball und Emotionen gehören nun mal untrennbar zusammen. Die großartige Unterstützung, die die Bundesligaprofis regelmäßig von ihren zahlreichen Fans erfahren dürfen, trägt natürlich ihren Teil zu einer einzigartigen Stimmung in den Stadien der 1. Fußball Bundesliga bei. Ob nun Derbys, Verfolger-Duelle oder Begegnungen zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten, auch die 53. Bundesliga Saison wird mit Sicherheit wieder für Gänsehautfeeling und außergewöhnliche Momente sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.